Gottesdienst

Sonntag ist der schönste Tag der Woche. Es ist der Tag, an dem wir uns als Gemeinde versammeln um Gott zu ehren, Gemeinschaft Miteinander zu haben und Ermutigung für unseren Glauben zu bekommen. Du und deine ganze Familie ist ganz herzlich jeden Sonntag um 10:00 Uhr zu inspirierenden und zeitgemäßen Gottesdiensten eingeladen.

 

WAS ERWARTET MICH IM GOTTESDIENST?

  Jesus ist der Mittelpunkt

Der Grund, warum wir uns treffen, ist Jesus. Wir möchten Ihn besser kennenlernen und Ihm nachfolgen. Der Glaube an Ihn ist kraftvoll und lebensverändernd.

  Lobpreis

Neben der Predigt ist die Lobpreis- und Anbetungszeit (auch Worship genannt) ein wesentlicher Bestandteil unserer Gottesdienste. In der Lobpreiszeit vor und nach der Predigt beten wir Gott mit Liedern an.
Die meisten Lieder orientieren sich am modernen Musikstil heutzutage. Allerdings haben bei uns auch ältere Kirchenlieder ihren Platz. Die Lobpreiszeit dient nicht dem Entertainment, sondern soll unsere Gedanken, unsere Herzen auf Gott ausrichten und Raum geben, Gottes Stimme zu hören und darauf zu reagieren.

Predigt

In unseren Predigten geht es um Jesus. Er hat die Kraft, unser Leben zu verändern und uns Lebenssinn zu geben. Deswegen predigen wir aus der Bibel, weil die Bibel uns zeigt, wer Jesus ist und welche Pläne Er mit uns Menschen hat. Unsere Predigten sind praktisch und alltagsrelevant und sollen uns helfen, in unserem Glaubensleben den nächsten Schritt zu gehen. Für die Predigten planen wir jeden Sonntag 30-40 Minuten ein.

  Kindergottesdienst

Für die Kinder bieten wir auch erlebnisreiche und altersgerechte Kindergottesdienste an. Sonntags beginnen wir mit ihnen gemeinsam den Gottesdienst, nach etwa 30 Minuten gehen sie dann in den Kindergottesdienst. BABYS + KLEINKINDER bis zum 3. Lebensjahr sind mit ihren Eltern im Eltern-Kind-Raum mit Predigtübertragung willkommen.

  Crossover

Die größeren kids zwischen 12 und 14 Jahren haben prarallel zum Gottesdienst ihre Crossover-Zeit.
Sie starten direkt um 10:00 Uhr und lernen in zwei Jahren wichtige Grundlagen der Bibel kennen und erfahren mehr über den Glauben an Jesus Christus und was das mit ihrem eigenen Leben zu tun hat.

Bistro

Wir laden alle Freunde und Gäste nach dem Gottesdienst ins Bistro ein. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich kennenzulernen und Anschluss zu finden. Für alle Teeliebhaber servieren wir selbstverständlich auch Tee.

  Büchertisch

Nach dem Gottesdienst ist auch unser Büchertisch geöffnet. Hier kannst Du Dich mit Lesestoff, Geschenkartikeln und Musik eindecken und Dir neue Tipps für gemütliche Lesestunden holen.

 

Kontakt

Freie Christengemeinde Dingolfing e.V.
Zipser Str. 8
84130 Dingolfing

Tel. 08731-72570
info(a)fcgd.de

Geben

Sparkasse Dingolfing
IBAN: DE 31 7425 0000 0140 6013 03
BIC: BYLADEM1SRG